Flintentour 2021 im Jägerloch

Bericht der 1. Station

Erstellt am

 

Am 29.8. starteten wir mit der ersten Station unserer Flintentour mit "Treffer 1 - Treffer 2" auf der Schießanlage Jägerloch bei Freudenstadt.

Unsere stellv. Bezirksjägermeisterin Barbara Meyer-Böhringer sowie stellv. KJM der Jägervereinigung Freudenstadt empfing uns  Jägerinnen mit einem top durchorganisiertem Aufenthalt. Es hat alles gepasst. Die Bewirtung im gemütlichen Blockhaus, die Einführung  der Abläufe an den verschiedenen Stationen durch den Schießobmann Dieter Krings und vieles mehr.

Mit dabei unsere Leiterin des JägerinnenForums Elisabth Keil, was uns alle sehr gefreut hat.

Unser zertifizierter Flintentrainer Willy Gräber lehrte uns den korrekten jagdlichen Anschlag, das Fixieren der Flugbahn von den Wurfscheiben und den richtigen Zeitpunkt den Abzug zu betätigen. Zuerst beim Trap, dann am Hoch- und Niederhaus.

Wir hatten alle unseren Spaß und verabschiedeten uns mit einem singenden Horrido für Barbara Meyer-Böhringer.

Die Wetterlage war gemischt, zwischen leichtem Nieselregen, Windstille und gelegentlich äugte auch die Sonne durch die Wolkenlöcher.

Bedauerlicherweise gab es sehr kurzfristig wetterbedingte Absagen !

 

In Planung von "Treffer 1 - Treffer 2 "steht der Jagdpacour im Jägerloch.

 

siehe Bildergalerie