"Treffer 1 - Treffer 2" - Die Jagd nach der Taube

Erstellt am

 

Die Jagd nach der Taube war für alle Schützinnen mal wieder eine wahre Herausforderung.

Der Jagdparcours stand am 3.8. im Fokus und hierfür war das Jägerloch der JV Freudenstadt der geeignete Platz.

Landesflintenmeisterin Eva Wizemann lehrte uns allen, was zum jagdlichen Anschlag und Treffsicherheit gehört.

In Gruppen aufgeteilt, wurde auf dem Gelände von 11-16 Uhr zeitgleich Skeet, Kipphase, Büchse/100m -Stand, Laufender Keiler und der Jagdparcours trainiert.

Für Eva war das sehr stressig, trotz Unterstützung von drei Schießobmännern aus der JV, da wir eine gute Anzahl von Schützinnen waren.

Als Highlight überraschte uns Bundes-und Landesschießobmann Ralf Lesser, der eine interessante Ansprache über das "Jagdliche Schießen" hielt. Ebenso über das Thema "Damen Mannschaftsschießen".

Barbara Meyer-Boehringer (KJMìn der JV Freudenstadt) und unsere Landesobfrau Elisabeth Keil betreuten uns rundum für unser Wohlergehen.

Müde und einfach nur geschafft, ließen wir in der gemütlichen Blockhütte dieses anspruchsvolle Event in geselliger Runde ausklingen.

Für die zur Verfügungstellung des Schießstandes der JV Freudenstadt danken wir herzlich KJMín Barbara Meyer-Boehringer. Ein weiterer Dank an alle Jägerinnen, die mit solch einer Freude und Elan an unserer Veranstaltung " Treffer 1 - Treffer 2" teilgenommen haben.

Dankeschön und ein großes Lob geht an unsere treue Fotografin und Jägerin Dr. Simone Wörtge.

 

 

2025 - 

Ab dem Frühjahr 2025 werden wir mit Eva Wizemann und weiteren Trainerinnen aus ihrer Mannschaft das "Jagdliche Schießen" nach dem DJV -Programm in den einzelnen Disziplinen anbieten.

Termine sind in Planung !

 

Waidmannsheil,

Petra Schmidt-Frey

 

 

Fotos: Dr. Simone Wörtge + P.S-F