Es ist wieder soweit ...

Erstellt am

 

Liebe Jägerinnen, liebe Jungjägerinnen

am 11.6.23 (Sonntag) ist es wieder soweit. 

Martin Jeske, anerkannter Nachsuchenführer, wird uns intensiv die Begriffe "Fangschuss" und "Abfangen" genauestens lehren. In Theorie sowie in Praxis.

Womit wird der Fangschuss abgegeben, welche Waffe, das Führen von Kurzwaffen, welche Munition, die perfekte Handhabung durch ständiges üben mit der Waffe, wie geht man vor ( beim Verkehrsunfall), wie ist der Zustand des Wildes, wer darf den Fangschuss antragen, wer abfangen, wo genau steche ich hin, behalte ich die Nerven und vieles mehr.

Weitere anerkannte Nachsuchenführer werden uns bei diesem interessanten Seminar  unterstützen.

Wir starten um 10 Uhr im Schützenhaus in Oftersheim mit dem theoretischen Teil. Anschließend folgt der Mittagstisch, danach fahren wir in Fahrgemeinschaften in das Revier im Hardtwald.

Das Seminar wird gegen 16 Uhr zu Ende sein.

Adresse: 

Schützenhaus Oftersheim

Walldorfer Straße 23

68723 Oftersheim

 

Mitzubringen: Abfangmesser und gutes Schuhwerk

Kosten: 30 Euro vor Ort

 

Anmeldung bei Bezirksobfrau Petra Schmidt-Frey: petra.schmidt.frey@gmail.com

 

Auf euer Kommen freuen sich

Martin Jeske & Petra Schmidt-Frey

Waidmannsheil