Persönliche Vorstellung "Landesobfrau der Jägerinnen Baden-Württemberg"

Erstellt am

 

Mein Name ist Petra Schmidt-Frey. 

Seit 2016 bin ich in der Jägerschaft engagiert.  

In meinem alten Heimathafen der Jägervereinigung Mannheim übte ich Ämter als Presseobfrau, Obfrau für Jägerinnen und Stv. Hegeringleiterin aus ; seit 2018 bin ich Bezirksobfrau Jägerinnen BW im Reg. Bez. Karlsruhe und gehöre zur Prüfungskommission. 2023 wechselte ich von Mannheim in die Jägervereinigung Bruchsal.

Ganz neu im Amt als Landesobfrau und Nachfolgerin von Elisabeth Keil vertrete ich in dieser Funktion die Interessen der Jägerinnen innerhalb des Landesjagdverbandes und setze mich zusammen mit den Kolleginnen in den anderen Bezirken anhand eines reichhaltigen Angebotes an Fortbildung und Events für ihre fachliche und persönliche Weiterbildung ein.

Jägerinnen leisten einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Jagd, zur Hege, zum Natur- und Artenschutz sowie zur Öffentlichkeitsarbeit.

Ziel meiner Arbeit ist es, dieses Engagement sichtbar zu machen, Jägerinnen landesweit zu vernetzen und zeitgemäße Angebote in den Bereichen Aus-und Fortbildung, Mentoring und Austausch weiterzuentwickeln.

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Gremien des Landesjagdverbandes sowie mit den Bezirks-und Kreisobleuten. Insbesondere mit meinem TEAM, auf das ich mich riesig freue.

Klare Strukturen, transparente Zuständigkeiten und eine offene Kommunikation bilden dabei die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit.

Die Jägerinnen verstehe ich als engagierten, fachlich fundierten und verlässlichen Teil des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg mit dem Anspruch, die Jagd verantwortungsvoll, zukunftsorientiert und im Dialog mit Gesellschaft und Politik mitzugestalten.

 

Jägerinnen BW ist die zentrale Anlauf- und Vernetzungsstelle für jede Jägerin im Landesjagdverband Baden-Württemberg ! 

 

Waidmannsheil,

Petra Schmidt-Frey